Zoll statt Polizei?

2 Antworten

Sperre für jede Polizei (Länder + Bund) bekommt.

Ist das so? Meines Wissens nur dort, wo der Studiengang der gleiche ist.

Bsp.: In NDS ist der Polizist ein Bachelor of Arts. In Hessen ist er Diplom-Verwaltungswirt.

Da sollte es doch gehen. Oder nicht ?!

Gruß S.

Bre44
Beitragsersteller

D.h. wenn die Studiengangsbezeichnung eine andere ist, kann man rein theoretisch wieder eingestellt werden und ins Beamtenverhältnis zurückkehren?

Sirius66  28.02.2022, 19:50
@Bre44

Ich denke, ja. Es ist ja der Studiengang, der passé ist.

Ob dich eine Polizei nimmt, auch wenn es ginge, ist eine andere Frage.

Bre44
Beitragsersteller
@Sirius66

wenn man alle Kriterien erfüllt und diensttauglich ist, wieso sollten sie dann nicht?

Sirius66  28.02.2022, 22:18
@Bre44

Im AC/SI können sie immer irgendwas finden, was nicht gefällt.

Das Risiko, jemanden auszustatten, auszubilden, zu besolden, der dann wegen Versagens als Arbeitskraft nicht zur Verfügung steht, könnte reichen.

Rotfuchs716  21.01.2023, 01:46

Nur Kommisare haben Hochschulstudium absolviert!

Sirius66  21.01.2023, 11:09
@Rotfuchs716

Ach echt? Und was hat das mit meinen Antworten/Kommentaren zu tun?

Rotfuchs716  21.01.2023, 11:45
@Sirius66

Der erwähnte Studiengang hâtte nur für Bewerbung in den höheren Dienst Sinn.

Also wenn du jetzt zum Beispiel in NRW nicht bestehst, dann bekommst du eine Sperre für alle Bundesländer, bei denen dies genau so über das gleiche System läuft. Aber du bist noch offen für die BPol, da die noch einen anderen Studiengang anbieten und für den Zoll auch, da das nichts mit der Polizei zu tun hat. Aber klar die müssen dich erst einmal annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung