Zoll mit Nachnahme bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, nachdem du die Benachrichtigung bekommen hast, die erforderlichen Unterlagen zum örtlichen Zollamt schicken. Der Zoll schickt  dann dein Paket und den Unterlagen zurück ans Internationale Postzentrum und dort wird die Abfertigung erledigt und dir dann zugestellt. Die Einfuhrabgaben zahlst du dann an den Postboten.

Bitte nicht mit DHL verwechseln. Bei DHL gibts diese Möglichkeit nicht, da DHL ein Kurierdienst ist und keinen Sonderstatus wie die Post genießt, obwohl DHL eine Tochtergesellschaft der Post ist.

wird nicht funktionieren, du wirst noch die Einfuhrsteuer zahlen dürfen. Nimm die Rechnung mit; da steht drinn was du bestellt hast.

mal anrufen, viell. kann es auch zu einer näheren Zollstelle geschickt werden

Dein Paket ist in der Beförderung durch DHL.
Sobald DHL das Paket an den Zoll abgibt bekommst du eine Benachrichtigung in der steht WO du es abholen kannst,
Das ist das nächstgelegene Zollamt.
Dabei ist auch ein Auftrag für die DHL die Anfertigung für dich zu übernehmen und es dir zuzustellen.
Das kostet aber da 30€ extra.

Dein Zollamt ist 3 1/2 Stunden entfernt? DAs wäre mehr als außergewöhnlich; in jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt.

Wollte deswegen fragen ob ich nicht beim Zoll anrufen kann

wieso machst Du das nicht einfach????

Beginning
Beitragsersteller

Weil ich in 1.in England bin und wenn ich da Anrufe nur ein knistern höre 2. Kommt so eine Frage nicht aus dem nix. Denk mir da schon was bei.

Danke für deinen "wertvollen" Beitrag.