Zoll Beamter im gehobenen Dienst: Vorbereitung auf den Einstellungstest?

3 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Es gibt unendliche viele Anbieter für solche Einstellungstests, ich persönlich habe für den Polizei-Einstellungstest "Plakos" benutzt. Allgemein kannst du auch andere Einstellungstests abonnieren, dass du mit verschieden Aufgabentypen vertraut wirst und dich möglich unterschiedlich, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, vorbereitest.

TIPP: Gehe diese Tests so realistisch durch, wie beim eigentlichen Test. Nutze für Teile von Mathematik, Stift und Papier und halte dich an die Zeit Begrenzungen.

Hallo Matteo262,

einen kostenlosen Online-Test für den Einstellungstest Zoll findest Du hier. Zur Vorbereitung empfehle ich Dir den eTrainer, speziell für den gehobenen Dienst! Das Online-Testtraining mit über 1.200 Aufgaben aus allen typischen Testbereichen sowie kommentierten Lösungen bietet optimale Vorbereitung.

Du übst lieber analog? Mit dem Prüfungspaket "Einstellungstest Zoll" mit Testsimulation, der gleichen Aufgabenzahl und 5 Musterprüfungen bist Du ebenfalls gut gerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=46anAWJHb7g