Zoll ausbildung warteliste?

2 Antworten

Nur weil du den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens bestehst bist du nicht automatisch für den mündlichen Teil qualifiziert, ist bei der Polizei ebenfalls so. Das mündlichen Auswahlverfahren vom Zoll hat Mitte Januar begonnen. Die Einladung hierzu hättest du etwa einen Monat vorher bekommen müssen. Anschein war dein Ergebnis nicht gerade das Beste bzw. haben es deine Mitstreiter viel besser gemacht als du, jetzt kannst du nur noch hoffen das ein paar abspringen, um überhaupt noch eine minimale Chance zu haben. Stell dich aber eher darauf ein, dass das beim Zoll für dich dieses Jahr nichts mehr wird.

Wie sich die Punkte und das Gesamtergebnis aus dem Auswahlverfahren zusammensetzt kannst du übrigens hier nachlesen https://zollkarriere.de/zoll-muendliches-auswahlverfahren/

Du bist ein Wackelkandidat, wirst also nur eingesetzt, wenn jemand anderes abspringt.

Die Prüfung wurde zwar bestanden, wahrscheinlich aber nur knapp.

Da hilft nurnoch hoffen und auf die Post warten, denn eine Antwort kommt sicher.