Zoll Ausbildung Lehrgang?

2 Antworten

Ja der Einführungslehrgang geht 6 Monate am Stück. Grundsätzlich wird der Lehrgang, wie in der Schule, im Klassenverband abgehalten. Da aber auch jeder Anwärter einen Laptop mit allen notwendigen Vorschriften zu Verfügung gestellt bekommt, wird sicherlich auch (je nach Corona-Lage) von zu Hause aus gelernt werden können.

Ausbildung und Lehrgang sind 2 verschiedene Dinge.

Klar kannst du während der Ausbildung auch Lehrgänge besuchen, die werden aber nicht im Home-Office stattfinden, sondern an speziellen Schulen.