Zoll - Yesstyle

4 Antworten

Ab 22 EUR (Warenwert + Versandkosten) zahlst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ab 150 EUR kommen ggf. Zölle hinzu. Diese sind unterschiedlich hoch je nach Warenart.

Wenn die 140 EUR die Versandkosten beinhalten, werden die 140 EUR als Bemessungsgrundlage genommen, also zahlst Du keinen Zoll. "Versandkostenfrei" bedeutet ja schließlich "inclusive Versandkosten", auch über China Post kann man nichts kostenlos versenden ;-)

Hirusaki
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also die 140€ beinhalten bei mir leider nicht die Versandkosten, werden mir aber kostenlos angeboten, da ich über 150 USD zahle. Eigentlich müsste ich zusätzlich 16 USD für einen Express Versand dazuzahlen (welcher aber bei mir kostenlos ist). Also müsste ich von 140€ ca. 135€ machen, damit ich noch unter 150€ Warenwert bin?

meini77  26.06.2012, 17:27
@Hirusaki

Du musst gar nichts machen. Du legst einfach die Rechnung vor (auf der die Versandkosten ausgewiesen sind oder auf der drauf steht "free shipping" o.ä.). Davon wird dann ausgerechnet, ob Du Zoll bezahlst oder nicht. Grundlage ist der Umrechnungskurs vom Zoll, nachzulesen auf www.zoll.de

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Für Drittlandszoll (bei Textilien 12%) liegt die Freigrenze bei 150,- EUR.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Die Sendung kommt aus Hongkong.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hirusaki
Beitragsersteller

Der Versand wird mir kostenlos angeboten. Aber sagen wir, wenn ich jetzt 15€ Express Versand Kosten dazuzahle, dann zahle ich ja "eigentlich" 155,-€. Zahle ich nun Zoll? Oder wird beim Zoll nur auf den Warenwert geachtet?

iq1000  26.06.2012, 05:34
@Hirusaki

Warenwert ist immer Wert + Versand.

Falls der Chinese mit EMS verschickt kommen noch EUR25 Abwicklungsgebühr durch die GDSK dazu.

Ich hab schon oft bei Yesstyle bestellt von 50-220 Euro und musste noch nie was wegen steuern oder Zoll oder so bezahlen :)

Yesstyle teilt die großen Pakete oft in mehrere kleine auf. Keine extra kosten für dich, der Versand ist immernoch inklusive. Das machen die nur damit dein Paket nicht im Zoll hängenbleibt und weil es warscheinlich günstiger für sie ist^^

Falls es doch mal dazu kommt werden dir die Kosten rückerstattet, dafür musst du auf deren Kunden support Seite gehen und denen ein Bild oder so von deiner Quittung vom Zoll senden damit die wissen wann das war und wie viel und all das^^ also immer nach einer quittung fragen!!

-

Übrigens gibt es bei Yesstyle IMMER coupons also bestellt nie ohne einen Coupon zu benutzen!!

Falls ihr was kaufen wollt benutzt gerne meinen 10% Coupon code Z49UDJ oder benutzt einfach den link, da sollte der automatisch applied sein aber guckt lieber nochmal nach! <3  https://ystyle.co/pJSG

der ist immer gültig und kann wiederholt und in kombination mit anderen codes benutzt werden!^^

-

hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon oft bei Yesstyle bestellt von 50-220 Euro und musste noch nie was wegen steuern oder Zoll oder so bezahlen :)

Yesstyle teilt die großen Pakete oft in mehrere kleine auf. Keine extra kosten für dich, der Versand ist immernoch inklusive. Das machen die nur damit dein Paket nicht im Zoll hängenbleibt.

Falls es doch mal dazu kommt werden dir die Kosten rückerstattet, dafür musst du auf deren Seite gehen (Kunden support) und denen ein Bild oder so von deiner Quittung vom Zoll senden damit die wissen wann das war und wie viel und all das^^ also immer nach einer quittung fragen!!

-

Übrigens gibt es bei Yesstyle IMMER coupons also bestellt nie ohne einen Coupon zu benutzen!!

ihr könnt gerne meinen benutzen: Z49UDJ

der ist immer gültig und kann in kombination mit anderen codes benutzt werden! :)

ihr könnt auch einfach diesen link benutzen für mehr bonus!:

https://www.yesstyle.com/de/home.html?rco=Z49UDJ&utm_term=Z49UDJ&utm_medium=Rewards&utm_source=dynamic

-

übrigens kriegt jeder der sich bei yesstyle anmeldet einen solchen code also falls ihr einen account macht könnt ihr euren ebenfalls mit euren freunden teilen :)