Zockt ihr lieber auf den PC oder auf auf der Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

PC 47%
PS5 25%
Nintendo Switch 14%
Xbox Series X 8%
Xbox Series S 6%
Amiga 0%
Gameboy 0%

8 Antworten

Nintendo Switch

Auf dem PC hat man zwar mehr Möglichkeiten, aber auf der Konsole ist es gechillter, und man muss sich über z.B. zu wenig RAM keine Sorgen machen

dada000go
Fragesteller

muss man nicht.

Hab 32 gb Ram im Rechner und muss mir keine Sorgen um den Ram machen!

blacktumoor  06.01.2022, 23:56
@dada000go

aber nicht alle haben 32gb ram.

auf dem PC hat man halt mehr anpassungsmöglichkeiten

NoOneToBe  06.01.2022, 23:56
@dada000go

Du bist aber nicht "man". Nicht jeder hat einen PC auf dem alles läuft.

PS5

Auch wenn mein PC mehr Power hat bietet mir die Ps5 meist das bessere Spiel erlebnis

Der Controller ist einfach unschlagbar, auserden ist mein PC Monitor im gegensatz zu meinen OLED TV nicht HDR Fähig und das macht wie ich finde sehr viel aus

PS5

Zock halt gern leicht und locker. Muss da nicht nachschauen ob ich mein Grafikkarte optimal ist oder Arbeitsspeicher reicht. Ich möchte die disk reinschieben und zocken.

Nintendo Switch
  1. Am liebsten auf der Switch
  2. Xbox Series S
  3. PC
  4. PS5
PC
  1. PC
  2. Switch
  3. der rest

Wenn man einen guten PC hat ist alles außer die Switch überflüssig. PC und Switch ergänzen sich hervorragend was Portabilität und (exklusive) Spiele angeht