Zocken mit integrierter Grafikeinheit?

3 Antworten

Wenn du über die iGPu spielst, belastet du den Prozessor neben den üblichen Prozessortätigkeiten extra. Da wäre ein Ryzen 5 3600 in Kombination mit einer Grafikkarte die bessere Wahl.

Und das K steht bei Intel für die übertaktbaren Prozesoren, nicht für die Grafikeinheit.

EpicMansion
Fragesteller

Oh, 😅 danke für die Aufklärung, da hatte ich was falsches gelesen ^^

Hat nichts mit den K zu tun, aber wenn du eine gute IGPU haben willst empfehle ich dir die elfte Intel Generation, ab den i5 11500 gibt es eine UHD 750,die viel schneller als die UHD 630 ist.

Finger Weg von F Modelle die haben keine IGPU.

Es ist im Moment eine gute Alternative eine IGPU zu benutzen (mache ich selber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightguy463  06.04.2021, 00:58

Hoffe ich konnte helfen

EpicMansion
Fragesteller
@Nightguy463

Sehr hilfreiche Antwort, danke! Wie gut ist die integrierten Grafikeinheit im Vergleich zu einer 1050ti z.B.? Für was benutzt du deine IGPu? Zum arbeiten oder reicht diese sogar zum zocken auf bspw niedrigen Einstellungen?

Nightguy463  06.04.2021, 01:06
@EpicMansion

Also ich kann dir das Morgen sagen, ob die besser als ne 1050 ti ist denke ich zwar nicht aber man weiß ja nie. Ich Spiele damit eher nicht so anspruchsvolle Spiele Z. B. League of Legends, Terarria oder Minecraft. Dafür reicht sie. Sie könnte Vielleicht auch für GTA in 1080 p in low reichen, kann ich aber nicht genau sagen.

HappyPhilXD  06.04.2021, 02:30
@EpicMansion

DIe GTX 1050ti ist deutlich besser als eine UHD 630 oder UHD 750. Bei neueren Spielen wie Red Dead Redemption 2 kann man mit den Intel iGPUs nicht mal wirklich in 720p spielen während man mit der GTX 1050ti in 1080p gut spielen kann.

EpicMansion
Fragesteller
@Nightguy463

Die Grakas 1650 sind überall ausverkauft oder zu teuer, überall wo ich schaue 😅... Die 1050ti würde bei Mediamarkt 199€ kosten, ist sogar lieferbar 😐... Angesichts der Situation ein "solides" Angebot... Deswegen die Frage ob man auch was mit einer integrierten Grafikeinheit anfangen kann, bis die Preise besser werden.

HappyPhilXD  06.04.2021, 15:47
@Nightguy463

Wer sagt dass er sich eine für 500€ kaufen soll? Hier ging es nur darum ob eine GTX 1050ti besser ist oder nicht.

Nightguy463  06.04.2021, 19:48
@HappyPhilXD

Ja letztes Mal wo ich geguckt habe waren die auf Altrenate 490 €.Die ist besser, aber den Aufpreis im Vergleich zur UHD 750 lohnt nicht

HappyPhilXD  07.04.2021, 00:28
@Nightguy463

Kann ja sein dass er einen Fertig-PC im Auge hat, da sind die Preise noch stabil.

Ich habe vergessen zu sagen, dass du auch ne 1650 kaufen kann, die war als ich letztes Mal geguckt habe 300 €