Beste integrierte Grafikeinheit?

5 Antworten

Die beste integrierte Grafikeinheit wäre eine Vega 11

Was die beste APU ist, kann ich nicht sagen, da die iGPU eben auch nur ein Teil davon ist und mich die APUs nicht wirklich interessieren. Ein Ryzen 5 3400G mit iGPU hat jedoch z.B. keine schlechte Performance und eine Vega 11 eingebaut.

KTM2110  06.04.2021, 12:51

Ich denke, dass der Ryzen 7 pro 4750g da die beste wäre... Ist aber leider OEM und nur ab und zu zu Mondpreisen auf Ebay verfügbar...

das sind 2 unterschiedliche Fragen. die beste grafikeinheit ist die vega11(2400G/3400G) das ist aber nicht zwingend die beste APU!

EpicMansion
Beitragsersteller

Danke, die beste Grafikeinheit also die verbaute (Grafikeinheit) in einer CPU, welche momentan eben die beste ist in Sachen Performance. Wollte die Frage so kurz wie möglich halten ^^

Würde die von AMD nehmen, die APUs sind echt nicht schlecht und mit der API "Vulkan" profitieren diese besonders stark.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

vermutlich der i7 8809G

ButterkeksLp1  06.04.2021, 12:31

AMD hat bessere Grafikeinheiten, das heißt aber nicht das der Prozessor an sich der beste ist

Logischerweise die Neuste 👀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tüftle gerne an Dingen rum und da lernt man so einiges

KTM2110  06.04.2021, 12:39

Nicht unbedingt