Zocken macht unkreativ, dumm,..?

11 Antworten

Ich zocke seit Jahren (und nicht grade wenig ^^), hab mein Abi und gehe jetzt zur Uni. Meine Kreativität war auch nicht umwerfend bevor ich angefangen hab mit Gaming, ich persönlich glaub nicht das sich da groß was getan hat , wenn überhaupt eher noch ein wenig kreativer weil ich irgendwo auch mal selber ein eigenes Spiel machen will, aber sowas komplett ohne Kreativität nicht geht.

Also wenn es nach meiner persönlichen Erfahrung geht ist Gaming Ok. Aber man muss auch seine Prioritäten setzen können. Wenn Hausaufgaben anstanden hab ich die immer gemacht. Wenn du alles in ein Gleichgewicht bringen kannst spricht nichts gegen dieses Hobby.

EDIT: Im übrigen gibt es Studien die belegen dass Gaming (natürlich nur in Maßen) eher Vorteilhaft ist, ich hab keine Links dazu grade, aber die wird man nach ein wenig Googlen finden können ^^

Zocken macht Dumm Kiffen zerstört dein Leben Unsere Regierung ist perfekt wie sie ist

Ich erkenne nicht viel unterschied zwischen diesen drei Aussagen.

KlickKlickBAEM  22.07.2014, 15:26

Die letze ist komplet falsch und Zocken macht dumm UND AGRESSIV

Das ist einfach nur Traurig ... Zocken macht nicht dumm, 2. wüsste ich nicht das man unkreativ wird ( ich male besser als manche aus meiner Klasse die nicht zocken!!!) das einzige was du verlieren wirst ist der Kontakt zu deinen Freunden darauf wette ich um alles die Zeit wird immer schneller vorbei gehen und du wirst keine Lust mehr auf gar nichts mehr haben außer zocken.

Also wenn man es nicht übertreibt mit dem Zocken und wie du sagst 2h sind völlig OK und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nicht jeden Tag dazu kommen wirst zu zocken ;) Zocken trainiert sogar das Reaktionsvermögen, was für dich auch wichtig sein kannm, weil du ja Mountainbike fährst und dann vllt noch im letzten Moment noch den Lenker rumreißen kannst bevor du stürzt ;) Vorallem fördert es aber das Teamplay und die Finger werden auch Trainiert. Ich glaube, dass deine Eltern ein bisschen unaufgeschlossen zu diesem Thema sind und du sie vllt einfach mal im MediaMakrt durch forführen einzelner Spiele damit konfrontieren kannst. Ein Tipp noch: Wenn du dir einen PC kaufen willst, hol dir was vernünftiges. Dann hast du noch lange Spaß damit ;)

oh ja, ich kenne auch diese vorurteile aber das ist doch quatsch. deine eltern schauen doch sicher manchmal filme, oder? da wird beim zocken doch viel mehr deine kreativität gefördert da du selbst agieren musst. bei vielen spielen kannst du deine reaktion trainieren. bei online spielen ist auch sehr viel kommunikation dabei. ich spiele online spiele u dort treffe ich leute aus allen ländern, wir reden dann immer auf englisch über teamspeak. also trainier ich sogar mein englisch. kritisch fände ich, wenn man nur noch hinterm pc sitzt. aber da du noch andere hobbys hast, mach ich mir da gar keine sorgen!