Schlagzeug oder Posaune?

4 Antworten

Also erst einmal kommt es nur darauf an was du willst ! Was deine Eltern wollen zählt in dem moment nicht... Mach das worauf du Lust hast, ansonsten machts kein Sinn ein Instrument zu lernen. Ich find Schlagzeug geiler, ist allerdings auch nicht so einfach... Wichtig ist auf jeden fall das du dich nicht drängen lässt und für dich selbst entscheidest !

Ich finde Schlagzeug cooler, deine Nachbarn aber wahrscheinlich nicht.^^ Letztendlich solltest du das selbst für die entscheiden... und noch etwas... du solltest auch nur ein Instrument lernen, wenn du es auch möchtest und nicht, wenn es nur deine Eltern wollen. Ich denke, es kommt auch darauf an, welche Musik du hörst.

Beides noch nicht gelernt.

Nimm für jedes Instrument eine Probestunde. Schaue dich auch in der Umgebung um, also bei anderen Schlaginstrumenten, bei anderen Blasinstrumenten. Manchmal hat man ja vor der ersten Probestunde eine ganz andere Vorstellung vom Instrument als danach.

Es bringt auch wenig, wenn dir andere hier etwas empfehlen, weil jeder ein anderes Gefühl für ein Instrument hat. Was dem einen total passt, ist für den anderen nur schwierig oder nervend.

Schaue dich mal hier in den Unterforen etwas um. Vielleicht bekommst du da einen Eindruck, was du mal ausprobieren könntest:

https://www.musiker-board.de/forum/

Scrolle etwas runter, dann findest du das Drums- und das Blasinstrumenten-Unterforum.

Ich persönlich spiele gerne Schlagzeug. Und macht auch Spaß. Aber da braucht man gute Hand und Fuß Koordination. Aber das bekommt man hin, wenn man lang genug übt. Zudem, kommt es auch drauf an was für Musik man spielen will. POP, Rock, Classic, Schlager, usw. Am besten ist es immer, es auszuprobieren und sich dann zu entscheiden was einem mehr Spaß macht.