Zocken?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob du ein Actiongame gezockt hast oder eher was Ruhigeres.

Aber davon abgesehen: Über 10 Stunden die (im Grunde) gleiche Haltung, das Gehirn wurde massiv durch äußere Reize gefordert. Die Augen ebenso. Hände (Finger) und die insgesamte Muskulatur waren irgendwann verkrampft... . Da brauchste dich nicht zu wundern. Bisschen triselig wird einen ab einem gewissen Zeitpunkt auch... . (Merkt man wenn man dann mal 'ne Klopause einlegt... . 😅)

Habe früher selbst oft bis ins Unendlche gezockt. Merke das heute noch mitunter - als unangenehme Nachwirkungen - (Halswirbelsäule) wenn ich längere Zeit die gleiche Position einnehme. Wenn ich dann aufstehe, ist es so als würde mich jemand an Marionettenfäden hochziehen und dann ad hoc mit einer Art Gummiband zurückschleudern. Manchmal ist es unter den Füßen auch so als würde ich auf Sprungfedern laufen. Fing damals nach jahrelangem Zocken an, auch wenn ich am Stück nie so lange durchgemacht habe wie du. 🤣

Wegen deiner Art Panikattacken diesbezüglich: Das Gehirn ist kein Roboter, muss die ganzen Eindrücke von 10 Stunden erstmal verarbeiten. Von jetzt auf gleich auf Stand-by geht nicht.

Aber mach' dir keine Sorgen. Vergeht wieder. Übertreibe es in Zukunft aber nicht mehr so extrem.