Zitterspinnen(?) halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du gerne mal ausprobieren, aber du musst sie füttern. Sie fressen gerne die dicken Kellerspinnen, da sie ein für Spinnen sehr stark wirkendes Gift haben.

Es sind Pholcidae, bastel dir daraus einen Namen.

Im Terrarium müssen sie die Möglichkeit haben, ihre Netze zu weben und eine gewisse Luftfeuchtigkeit muß gegeben sein, aber auch nicht zu feucht, sonst verpilzen sie.

Du kannst sie erstmal zusammen halten, wenn es zu viele werden, fressen sie sich gegenseitig auf.

Das Terrarium sollte schon 40 x 40 x 60 cm sein

Ich glaub niemand hält die Dinger in nem Terrarium (sind ja Hausspinnen) Wenn du die fangen willst musst du ne Reptilien transportbox mitnehmen und dann irgendwie die beiden rein bekommen Entweder ne grössere tranportbox kaufen oder vlt ein vogelspinnenterrarium

Hallo die spinne Art kannst du sehr gut halten ich habe sie immer 3 Tage und dann las ich sie da frei wo ich sie gefunden habe

LG spinnenclub