zitronentee getränk . is es ungesund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke seit Jahrzehnten morgens Zitronentee, ich weiß dieses Getränk ist nicht das gesündeste hat mir aber wohl noch nicht geschadet. Der enthaltene Zucker tut mir ganz gut, weil ich eher dazu neige in Unterzucker zu fallen. Zwischendurch versuche ist natürlich andere Sachen zu trinken um mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren. Vielleicht kannst du ihm ja mal einen frischen Vitaminshake oder so etwas machen... frisch gepresster Orangensaft schmeckt auch mal ganz lecker. Oder ihr probiert neue Getränke aus, je nachdem was er gerne mag. Wenn ich meinem Freund etwas vor die Nase stell freut er sich meistens und trinkt das ganz brav g Du musst ihn ja nicht ganz davon wegbringen aber bisschen Abwechslung schadet ja nicht. Guten Durst ;-)

melodi71
Beitragsersteller

mein problem ist, dass er nur diese zitronentee trinkt (für 4 liter wasser, er mischt es in 2 oder 3 liter und trinkt ganzen tags über).deshalb war auch meine sorgen. das man in monat fast 30 packung von diese tee in sich nimmt, ob es wirklich ok ist. aber danke für deine antwort,ich werde es mit Vitaminshake ;) versuchen.

Die Zitronensäure ist da sicherlich nicht das Problem, soviel ist da gar nciht drin in dem Getränk. Ungesunder ist der ganze Zucker, der da sicherlich drin ist, oder falls Süßstoff enthalten ist, ist der noch deutlich ungesunder, weil er im Körper nicht ganz abgebaut wird. Der Zucker führt dazu, dass so eine Packung die Kalorienanzahl von einem normalen Essen haben kann, aber man hat nciht das Gefühl, welche zu sich genommen zu haben, weil man ja nur getrunken hat.

melodi71
Beitragsersteller

er hat kein gewicht probleme, eher ist er schlank, er arbeitet auch körperlich. aber ich weiss dass viel zucker auch ungesund ist ich habe mir mehr sorgen wegen zitronensäure gemacht. er trinkt nur süße sachen, also kein normale mineralwasser oder tee. ich konnte ihn von cola und fanta abhalten :) aber mit dem zitronentee ist es schwer. danke für deine antwort

Lies doch einfach mal durch was da drin ist. Das einzige Gesunde daran wird wohl das Wasser sein ...