Zitronenbaum Blätter knittern und rollen sich ein - was ist die Ursache?

Eingerolltes Blatt - (Pflanzen, Baum, Zitrone) Baum, etwa 3 Jahre alt  - (Pflanzen, Baum, Zitrone) Erde (ggf. zu feucht?) - (Pflanzen, Baum, Zitrone)

1 Antwort

Bei meiner kurzen Recherche laß ich immer wieder Wassermangel als Verursacher der eingerollten Blätter. Schau mal, dass die Erde im Töpfchen immer gleichmäßig leicht feucht aber nie nass bleibt. Vielleicht war das die Ursache, denn Zitruspflanzen sind ja ey kleine Zicken. ;)

Viele Grüße,
Maja

S4YWYW
Beitragsersteller

Guten Morgen 😊 okay, also Wassermangel ist hier ausgeschlossen denke ich. Die Erde würde ich eher nass als feucht beschreiben, das ändere ich :). Übrigens ziehe ich jetzt um, von der Kellerwohnung und Dachgeschoss. Ich habe also jetzt ein Dach über dem Kopf + Tageslicht gleichzeitig :D wird den Pflanzen auch nicht schaden:)

MajasGreenThumb  07.11.2016, 07:00
@S4YWYW

Oh ja, ich denke da wirst du mehr Erfolge haben. Zitrus ist ja recht lichthungrig.

Viele Grüße,
Maja