Zitronen wasser?

6 Antworten

Ja klar.

Du solltest aber möglichst Bio-Zitronen nehmen und diese gründlich abwaschen.

Bei normalen Zitronen hast Du sonst Pestizide und Wachs im Wasser.

(Ich gehe davon aus, dass Du Zitronenscheiben oder - stücke meinst, die Du ins Wasser geben möchtest - wenn Du nur den Saft nimmst macht es keinen Unterschied).

Sicher kannst du das machen. Sofern man das Leitungswasser bei euch trinken kann, kannst du es auch mit Zitrone trinken.

Aber denk dran, dass es einfach ein gesundes Erfrischungsgetränk ist und garantiert kein Diätwunder oder sonst was Großartiges.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Ich möchte damit nicht abnehmen, ich habe das letztes getrunken in der Schule und fand es mega lecker 😅

Natürlich kannst Du das (also mal vorausgesetzt, wir sprechen von Leitungswasserqualität in Deutschland).

kommt auf Euer Leitungswasser an. wenn es dir schmeckt, dann spricht nichts dagegen. Bei mir muss es kalt sein, also entweder mit Eis oder für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. und unser Leitungswasser schmeckt recht neutral.

doch ich kenne auch Leitungswasser an anderen Orten, was mir nicht so schmeckt, auch mit Ingwer oder Zitrone nicht. dann würde ich auf Stilles Wasser zurück greifen.

rockthekrokodil  02.08.2022, 19:59

freut mich, dass wir helfen konnten

Selbstverständlich kannst Du dafür Leitungswasser verwenden.

Kleiner Tipp - nimm möglichst reife ( sind dann ertragreicher ) frische Zitronen - presse diese aus und friere deren Saft in Eiswürfelbehältern ein.