Zitat aus Damals war es Friedrich?

3 Antworten

Das Zitat is mehr als fragwürdig.

Wow, ich habe die Zusammenfassung und Charakterisierung des Buches mal gegoogelt! Ich kannte das Buch nicht, aber dafür, dass es schon 1961 geschrieben wurde, ist es verdammt aktuell.

Man sollte es allen Schülern anempfehlen zu lesen, ich werde es mir jedenfalls besorgen.

Und für Deine Hausaufgabe hilft Google Dir besser weiter als wir hier es können.

Damit könnte gemeint sein, dass schon immer eine Rasse, Ethnie, Klasse, Stand, Religion usw., das Ziel von Anwürfen, Ächtung, Verachtung, Verfolgung gewesen ist!