Zischen beim öffnen vom bezinkanister! was ist da los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterdruck entstand durch die Erwärmung und daher Ausdehnung des Benzins und es zischt wenn die Luft in den Kanister rein kann und sich die Seitenwände des Kanisters wieder ausdehnen können weil der Unterdruck weggeht

Benzin entwickelt Dämpfe dadurch erhöht sich der Druck im Kanister. Beim öffnen entweichen die Gase, das hört man. Die Dämpfe sind brennbar, Benzin selber brennt nicht. Also Vorsicht.

Durch die Wärme ist ein Druckunterschied entstanden, der sich beim Oeffenen ausgleicht.

das hatte sich erhitzt. Stand wahrscheinlich in der Hitze.

gase dehnen sich aus und dann zischt es mußt langsam öffnen