Zirkelblume machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schaumal hier:

Bild zum Beitrag

du setzt den zirkel wo der feil ist an (wo aussenkreis und gestrichelte linie sich berühren)

das blaue soll dein zirkel sein

und wenn du von aussen richtung innenkreis den zirkel ziehst entsteht ein bogen (roter bogen im bild)..

und so machst du weiter jeden punkt ab..Ohne den zirkel zu verstellen..

dann musst du nochmal alle punkte abgehen aber mit dem gegenüberliegenden seite wo kleiner bogen sein sollte..(zirkel muss man neu einstellen bis es passt)

 - (Geometrie, Zirkelblume)

Alle Linien der Blätter haben den gleichen radius, welcher ziemlich gross ist.

Stelle mal den Zirkel auf ganz gross

Dann am äußeren Kreis einstechen und über 3 Felder hinaus das Blatt anfangen

probiere das auf einem extrablatt einfach aus