ZIP auf D entpacken trotzdem wir C voll?

4 Antworten

Hallo,

beim Öffnen eines Archivs werden auf dem Systemlaufwerk temporär Dateien abgelegt. Tritt beim Entpacken Fehler auf, bleiben diese Dateien mitunter dort ungelöscht. Bei einem weiteren Versuch werden dann erneut temporäre Dateien hinzugefügt, die Katastrophe ist vorprogrammiert.

Wenn du im Explorer mit der rechten Maustaste auf einen Laufwerksbuchstaben (hier c) klickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Dort gehe auf die Karte "Allgemein" und "Bereinigen". Nun hast du die Möglichkeit deine Festplatte aufzuräumen, das heißt, z.B. die oben angeführten temporäre Dateien zu löschen.

LG Culles

Wahrscheinlich ist dein Temp (Cache) Ordner voll. C:\User\DEINUNSERNAME\AppData\Local\Temp\

ODER

Win + R : %Temp%

Mach mal dann wenn du im Ordner bist strg + A und dann Rechtsklick auf irgendeine Datei dann auf Eigenschaften. Dann guck wieviel MB/GB da steht (steht bei Größe)

Die Zip wird beim entpacken in den Cache-Speicher verschoben (in C) und dann erst auf deine D. In WinRAR kannst du den Cache-Speicherort ändern. Einstellung -> Verzeichnisse

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Festplatte)

Tenix  09.12.2021, 17:57

Ich glaube danach auf temporäre Dateien und Verzeichnis ändern.

Von Experte Culles bestätigt

Ich vermute folgendes:

beim entpacken wird ein Temporärer Ordner in C angelegt erst wenn fertig wird nach D kopiert

Lexa1  09.12.2021, 17:52

so wird es sein.