Zinnober dieser Konservierungsstoff ist ein rotes Pulver wie kann das in Schokolade vorkommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zinnober kenne ich als natürliches Pigment in der Malerei, das, mit Malmittel vermischt, das Zinnoberrot ergibt, in Tuben für die Ölmalerei.

Für anderes gibt es synthetische Farben, Acrylfarben, usw.

vermutlich überdeckt die Farbe vom Kakao einfach alles. Es ist ja auch viel weißer Zucker drin - aber die meisten Schokoladen sind doch braun.

klassik1989
Beitragsersteller

ich denke wenn die schokolade nach erdbeere schmeckt wird sie dafür extra rot gefärbt. ich weis nicht ob die schokolade mit chilli-geschmack auch komplett rot gefärbt wird aber ich denke eher im inneren der schokolade

Das macht die Ruby-Kakaobohne.