Zimmerpflanzen: Hast du Grün- oder Blühpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Habe überwiegend Grünpflanzen 36%
Habe keine oder überwiegend künstliche Zimmerpflanzen 27%
Habe überwiegend Blühpflanzen 18%
zu etwa gleichen Teilen Grün- + Blühpflanzen 14%
Habe nur Grünpflanzen 5%
Habe nur Blühpflanzen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe überwiegend Grünpflanzen

Hallo

ich habe ein „Pflanzenzimmer“ in meiner Wohnung. Dort sieht es wie im Urwald aus…Auch im Winter gibt mir dieser Raum sehr viel Entspannung. Auch mein Hund liegt oft unter den grossen Avocadobäumen, Palmen und diversen Gross-und Kleinpflanzen.

Es ist auch ein Hobby von mir, einige Pflanzen zu vermehren oder neu zu züchten. Diese machen mir dann immer besonders viel Freude, weil ich sie „grossgezogen“ und wachsen gesehen habe; eben wie meine Kinder. …

LG

Habe keine oder überwiegend künstliche Zimmerpflanzen

Ich habe wenig Glück mit den echten Zimmerpflanzen, habe sie nach und nach immer weniger werden lassen, da sie mir den gewünschten Erfolg nicht gebracht haben. Habe schon lange zwei künstliche Rosenstöcke, die sind nach Jahren immer noch hübsch. Da ich einen großen Garten habe, muß ich auch auf blühende Pflanzen nicht verzichten, gerade heute sind nach Schneeglöckchen, Krokussen, Winterlingen die ersten Tulpen und Osterglocken aufgeblüht.

Habe überwiegend Grünpflanzen

Mei. Über kurz oder lang blühen auch Grünpflanzen wie Philodendren, Diffenbachia oder Sansevierien usw.

Meine Zimmerpflanzen habe ich als Blattschmuck. Wenn die ein oder andere Hoya, Diffi oder Aglaonema oder Senecio blüht ist das eine nette Erscheinung aber kein Muss

Habe überwiegend Grünpflanzen

Grüße dich!

Ich habe ausschließlich Grünpflanzen bei mir Zuhause. Sechs Bonsais und drei Drachenbäume. Die wachsen bei mir wie Unkraut :)

Mit Blühpflanzen habe ich da leider weniger Glück. Die wollen nicht so recht bei mir lange überleben.

Hab noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby
Habe keine oder überwiegend künstliche Zimmerpflanzen

Ich liebe Pflanzen, leider ist mein Zimmer einfach zu dunkel für welche. Egal was ich hatte, ob Kaktus oder Bäumchen, alles ist eingegangen. Deßhalb hab ich bis auf ein paar Trockenblumen alles Plastikpflanzen in meinem Zimmer.

Liebe Grüße :)