Zimmerpflanzen eine Woche ohne Licht?

7 Antworten

Wir stellen immer alle Pflanzen in die Badewanne (Bad ohne Fenster) und sie haben es immer problemlos 14 Tage überstanden.

1 woche ist kein problem. wir hatten zimmerpflanzen, aloe, ficus,etc,etc 2 wochen im container ( umzug). alle waren in perfektem zustand. kakteen ueberleben locker 4 wochen (getestet).

Hallo Nilopreos,

Es sind abschließbare Rollos die einen riesen Krach machen wenn man sichdaran zu schaffen macht. Das würde alle Nachbarn in Alarm versetzen. Also gerade sicher gegen Einbrecher. Daher wollen wir diese auf jeden Fall unten haben.

wenn Ihr sonst keine andere Wahl habt, könntet Ihr doch eine künstliche Beleuchtung über die Pflanzen hängen, wenn Ihr sie zusammenstellt!

Dazu gäbe es geeignete Röhren, oder auch Sparlampen, evtl. sogar LED`s!

MfG

Norina

ab in die Duche; Wasser reinlasen, damit es ca. 1-2 cm hoch steht,  mit dicken Feudeln /alten Handtüchern auslegen, Töpfe draufstellen, Tageslichtstrahler darüber mit Zeitschaltuhr - fertig

und

 schönen urlaub

p.s.

Tröpfchenbewässerung in der leeren Dusche/Badewanne: mit Wollfäden, die aus einer etwas erhöht stehen 2,5-Liter-Flasche gespeist werden und in der Erde der Töpfe enden

wir haben die gleich pflanzen wie ihr und waren grade über die feiertage 10 tage weg. wir hatten alle pflanzen in die gästedusche gestellt, sie haben es bestens überlebt. wenn du ein besseres gefühl hast, kannst du ja eine led-lampe aufstellen, die verbraucht auch nicht so viel strom.