Zimmerdecke nass, schlecht gestrichen oder ist das nur Schatten?

3 Antworten

Kann man leider nicht gut erkennen, da musst du den Raum gleichmäßig ausleuchten ohne Schatten. Für mich siehts normal aus, also eher nach Schatten.

verreisterNutzer  27.05.2022, 09:53

@Fragesteller:

. Zuerst An den fraglichen Stellen mit der Hand fühlen, ob es irgendwie feucht bzw. klamm ist. Ob das bereits gemacht wurde, ist in der Frage nicht erwähnt.

. Über der Decke bzw. Zimmer befindet sich lt. Fragestellung das Dach.

Hier die erste klärenswerte Frage: Das Dach OHNE Dachboden oder mit Dachboden? Wenn MIT Dachboden, auf dem Dachboden schauen ob sich da irgendwo Wasser/Feuchtigkeit sammelt.

Wenn ja (Feuchtigkeit im Dachboden) dann sofort Vermieter Kenntnis geben. Die Schadensbeseitigung ist seine Aufgabe auf seine Kosten.

Was übrigens auch zutrifft, wenn sich die fraglichen Stellen feucht/klamm anfühlen wie im ersten Punkt dieses Kommentars erwähnt. Auch hier wäre es Vermietersache was Schadensbeseitigung und Kosten angeht.

auf den fotos kaum erkennbar was das sein soll,

aber wenns ein schatten ist kann man es ja leicht feststellen indem man ein hinleuchtet, wenns dann weg ist wars ein schatten,

ansonsten kanns sein das scheise gestrichen wurde aber das sieht man eher anhand von "keine farbe drauf der alte untergrund scheint durch" das würde eher anders ausehen,

wäre es aber auch nass würde glaube ich kaum die tapete noch so gut halten

Also für mich sieht es weitgehend normal aus. Der Rand könnte eventuell so wirken, weil der Leim drunter nicht so gleichmäßig verteilt ist. Ist aber nur eine Vermutung.