Zimmerbrunnen-Plätschern

2 Antworten

Hallo Volturi1, dir bringt die Antwort wahrscheinlich nicht mehr viel. Aber vielleicht hilft sie dem ein oder anderen der hier reinschaut.

Du hast eigentlich drei Möglichkeiten:

1. Brummen der Pumpe reduzieren.

Das Brummen der Pumpe kannst du entweder reduzieren, indem du schaust, dass sie den Wasserbehälter nicht berührt. Falls dies nicht geht, pack ein Stück Schaumstoff oder** Aquariumfilter zwischen Pumpe und Wasserbehälter**. Dadurch werden die Vibrationen nicht mehr übertragen und es wird normalerweise leiser. #### 2. Den Durchfluss erhöhen. #### Erhöhe den Durchfluss indem du an der Pumpe den kleinen Knubbel der aus der Abdeckung rausschaut ganz nach (meistens) rechts schiebst. Je mehr Durchfluss desto lauter das Plätschern. #### 3. Das Wasser möglichst tief fallen lassen #### Alle Steine der Brunnenschüttung entfernen und den Wasserstand soweit als möglich (Pumpeneinlass muss noch mit Wasser bedeckt sein, plus ein bisschen Reserve, da du ja sicherlich nicht täglich nachgießen möchtest) absenkst. Je tiefer das Wasser fällt, desto lauter wird es sein.

Mehr Infos findest du auf meiner Seite http://www.zimmerbrunnen-info.de/

Gruß omit

Knubbel an dem der Durchfluss verstellt werden kann - (Haus, leise, Zimmerbrunnen)

Unten an dem "Motor" gibt es bei Dir keinen regler? Ich habe einen kleinen Zimmerbrunnen und da kann ich es einstellen.

Volturi1
Beitragsersteller

Doch schon aber wenn ich in auf stark stelle ist er lauter als das plätschern