Zimmerantenne beim Samsung UE48H6470SS wird nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo NoTecKat

Das wird vermutlich nicht funktionieren, wenn du über Antenne etwas empfangen willst, benötigst du einen DVB-T2 Receiver.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

NoTecKat
Beitragsersteller

Lieber Franky,

aus irgendeinem Grund funktioniert der Fernseher plötzlich… ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!! Meine Schwester und ich (beide Corona und in Quarantäne) können jetzt ein bischen verspätet das Finale vom Bachelor gucken!

vielen vielen Dank 😊

NoTecKat
Beitragsersteller

Lieber Franky,

ich habe jetzt einen Dvb-T2 Receiver geholt und den mit Fernseher und der Zimmerantenne verbunden… aber es will einfach nicht funktionieren. Den Receiver habe ich per hdmi an den Fernseher angeschlossen, er wird mir jedoch unter „Source“ nicht angezeigt.

ich verzweifele langsam 😥

Franky1962  30.03.2022, 20:32
@NoTecKat

Du musst den entsprechenden Eingang(HDMI 1-3?) auswählen, dann sollte das Menü der DVBT-Box angezeigt werden.

NoTecKat
Beitragsersteller

Hallo Franky, danke für deine Antwort! Ist der Dvbt2 receiver nicht schon im Fernseher verbaut? 😳

Franky1962  30.03.2022, 17:47

Schau mal auf der Fernbedienung Deines FS, ob da irgendwo source oder Quelle drauf steht. Da müsstest Du dann von SAT auf DVBT oder Antenne o.ä. umschalten.

NoTecKat
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort, leider wird mir unter Source nur „tv“, „ext.“ und „screen monitoring“ angezeigt.

NoTecKat
Beitragsersteller
@Blindi56

Hab ich, da passiert leider nichts… Muss ich die Zimmerantenne nochmal extra anstellen oder reicht es wenn ich sie an den Strom anschließe?

Blindi56  30.03.2022, 23:10
@NoTecKat

Das muss doch noch an den Fernseher angeschlossen werden, wenn der einen DVBT-Tuner hat. Sonst müsste man den auch noch kaufen. Nur Antenne bringt nichts.