Zimmer Pflanze abtöten?

4 Antworten

Ebay Kleinanzeigen zu verschenken.

Nur wegen deinen Eltern ein Lebewesen ( mit einem offensichtlich ziemlich starken Lebenswillen ) zu töten ist doch Mist.

Und in deinem Profil steht, dass du Forstwirt werden willst. Da sollte ein gewisser Respekt vor der Natur doch schon vorhanden sein oder?

Diese Pflanze die du so hasst ( Dracaena marginata ) hat nämlich das Potenzial dazu viele, viele Jahre alt zu werden und zu Baumgröße heranzuwachsen.

Warum soll man der dann mit Absicht und ohne richtigen Grund schaden? Zeig doch mal was für ein Natur -Freund du bist, besorg neues Substrat und beweise mal wie viel Fürsorge du für solch ein Lebewesen aufbringen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

BuchcraftFreund
Beitragsersteller

Die Antwort kam leider zu spät sorry, ich habe an Anfang nur Back Pulver reingeschüttet weil da so käfer drinnen waren.

Jetzt geht sie aber langsam ein deshalb habe ich den Prozess verkürzt und Waschmittel Essig und Spülmittel reingeschüttet.

Ich will nicht dass sie so lange Leitet.

Samiscold  15.05.2023, 15:25
@BuchcraftFreund

Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. Mach das mit dir selbst aus 😄

Und zu sagen dass du das gemacht hast damit sie nicht so lange leidet ist auch nh schlechte Ausrede. Du hättest sie direkt gut behandeln, dich informieren und ihr dann ein gutes Zuhause schenken können - aber nein mit dir nach Hause zu kommen war für sie das Todesurteil.

Merk dir eins...man muss echt keine Bäume umarmen gehen aber jedes!! Lebewesen, egal wie unwichtig und klein es erscheinen mag ist ein Teil der Natur und immer noch ein Lebewesen...das scheint bei dir da oben wohl noch nicht angekommen sein 🌻

myotis  15.05.2023, 17:01
@BuchcraftFreund

mit einer unglaublich trolligen (mit t nicht mit d!) Haltung gegenüber Lebewesen...

myotis  15.05.2023, 19:36
@BuchcraftFreund

Ich schrub doch mit t also trollige und NICHT mit d wie drollig...

Deutsches Spracke, schweres Spracke, hm? ;o)

Samiscold  15.05.2023, 20:04
@BuchcraftFreund

Und ich finds verwirrend dass du grundlos Pflanzen umbringst und Forstwirt werden willst 🤔

Naja manche Rätsel wird man wohl nie lösen

myotis  15.05.2023, 20:11
@Samiscold

es wird dich noch viel mehr verwirren, zu erfahren, dass ich gar nicht bei der Holzernte tätig bin ;o)

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@Samiscold

Was hat eine Zimmer Pflanze, die mein Platz Weck nimmt, und kein Zweck mehr für mich hat

Mit Holz zu tun ?

Wenn du sie umbringst verstößt das gegen die Genfer Konventionen. Das ist hoch strafbar

Ich hab den anderen nichts mehr hinzuzufügen. Verschenke es einfach oder stell sie irgendwo nach draußen, aber bitte töte das arme Ding nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Was soll der Mist? Was kann die Pflanze dafür?

Verschenke sie, gebe sie Deinen Eltern zurück...

BuchcraftFreund
Beitragsersteller

. Ich habe die selber gekauft

Und sie hat Parasiten bekommen

myotis  15.05.2023, 17:00
@BuchcraftFreund

so schlecht hat die gar nicht ausgeschaut...

...wäre es sooo viel Mühe gewesen sie mit nem Zettel "zu verschenken" vor die Tür zu stellen? Ist das kein Gehweg vor Eurem Haus?

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@myotis

Nein tatsächlich nicht. Wir wohnen auf eine Art hügel

myotis  15.05.2023, 19:35
@BuchcraftFreund

Mei dann stell sie vor die Schule oder an den oberen Weg... Lass dir was einfallen...

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@myotis

Mir egal. Und heul bitte nicht gleich wegen einer Zimmer Pflanze, ja?

myotis  16.05.2023, 19:42
@BuchcraftFreund

Ja das merkt man - aber warum kaufst Du dann Pflanzen wenn sie dir sooo egal und gar lästig sind...

Psst, wo hast Du Dir eigentlich den Text für Dein Profil geklaut? Aus dem Ikea Katalog?

"Ich liebe übrigens die Natur" - oh, dass ich nicht lache...

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@myotis

Ich hatte mein Zimmer umgeräumt, und habe auch andere Pflanzen Geschenkt Bekommen, und sein wir mal ehrlich, sie ist echt hässlich?.

Zu den runtermachen eines Landes sag ich mal nichts dazu, wer so etwas macht ist einfach nur billig.

Für mich besteht keinerlei Verbindung, zwischen dieser Zimmerpflanze und der deutschen Natur.

myotis  16.05.2023, 20:23
@BuchcraftFreund

Wer macht Länder runter?

Und was soll ne dracaena mit der "deutschen Natur" zu tun haben?

Zumal du ja nach Skandinavien willst um die Natur dort runterzuhacken...

Komm erst mal runter und werd trocken hinter den Ohren...

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@myotis
Zumal du ja nach Skandinavien willst um die Natur dort runterzuhacken...

Wer hat das gesagt? Den Nehm ich mir vor .

Und was soll ne dracaena mit der "deutschen Natur" zu tun haben?

Das frage ich dich ja, wie du darauf kommst, das ich den deutschen Wald runter hacken und die Natur zerstöre, weil ich ne Zimmer Pflanze entsorge?

Wer macht Länder runter?

Du.

Denkst wol ich bekomm den Joke nicht, mit Ikea.

Bitte lass es einfach, sonst wirst du irgendwann als, Auslands feindlich betitelt.

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@myotis

Myotis, du gehst langsam echt zu weit, ich mochte dich eigentlich schon immer, aber langsam wird es kritisch.

myotis  17.05.2023, 19:10
@BuchcraftFreund

Deine Worte: "ich will bald Forst-wirt werden, da viel Geld ansparen und nach Schweden ziehen," - sollte man schon kennen, bevor man hier um sich schmeisst...

Genauso mit dem Bezug zu Ikea: schon mal auf die Idee gekommen, dass es hier nicht um ein Land sondern um ein (Billig-) Geschäftsmodell geht?...

myotis  17.05.2023, 19:10
@myotis

Aber komm lass stecken, @BCF - wir kommen so nicht weiter...

BuchcraftFreund
Beitragsersteller
@myotis

Ich habe aber nie gesagt das ich in Schweden die Natur Runterhacke, vielleicht liest du meine Bio nochmal.

Laber ruhig weiter, ich weiß wie der Witz gemeint war ...