Zimmer ohne viel Aufwand oder Kosten schalldicht machen, besonders Tür?
Unser Haus hat relativ dünne Wände und durch meine Tür hört man auch extrem viel, daher möchte ich gerne ein paar Veränderungen vornehmen damit ich nicht mehr so viel höre. Leider kann ich mir aber so gut wie gar nichts leisten, also zB diesen speziellen Schaumstoff, und ich habe auch jetzt nicht die handwerklichen Fähigkeiten um sowas alleine zu machen. Daher müssten es irgendwelche einfachen Tricks sein, sowas wie Eierkartons an die Wand kleben (wobei da habe ich aber öfter gehört dass das nicht funktioniert).
Momentan würde ich sagen dass das meiste durch meine Tür und den Boden kommt, daher ist meine Frage ob ich zum Beispiel Styropor, Filz oder eben die berühmten Eierkartons da dran kleben kann oder ob das nichts bringt?
3 Antworten
Das wird kaum etwas bringen.
Ich habe für 1000 Euro oder so ne neue Tür eingebaut. Einfach weil die alte eh total hässlich war und auch keinen Einbruchschutz bot.
Außerdem sind alle Türen hier neu.
Du müsstest an die Wände richtig professionell Rigips mit Styropor kleben. Das kostet mehr als 50 Euro!
Also... alle Türen insges. waren so teuer. Die Eingangstür ist schalldicht und hat 500 gekostet.
Naja also ich kenne nur Diese Stoffdinger und Eierkartons. Probiere es doch mal aus. Vll kannst du ja auch beides gemischt probieren.
die guten alten eierkartons bieten sich an! die gibts überall umsonst dazu oder du fragst den bauer ob du welche für nen kleinen euro bekommst