Kleber auf Filz entfernen
Hallo! Wir haben uns einen dekoratien Aufhänger gekauft. siehe Bild. Auf dem Ballon, der aus Filz besteht, befinden sich rundrum 3 Aufkleber, die irgendein Schwachmat mit UHU oder sowas ähnlichem befestigt hat. Das Ablösen der Aufkleber gestaltet sich da sehr schwierig. Es bleiben jede Menge Klebstoffreste auf dem Filz zurück. 'ne Idee, wie man UHU oder sowas von Filz abbekommt?

4 Antworten
du kannst versuchen, den aufkleber mit einem sehr scharfen cuttermesser oder skalpell vorsichtig abzulösen. der filz ist ja nicht sehr fest, das müsste gehen.
das dachte ich mir. deswegen ja ein sehr scharfes messer. du versuchst den aufkleber ein bisschen anzuheben und schneidest die fasern darunter ganz vorsichtig stück für stück durch.
versuchs mit nagellackentferner. mit einem tuch auftupfen.
spiritus und dergleichen hilft meisst nicht.
aber ganz ehrlich das ding ist so wenig dekorativ, die arbeit würd ich mir sparen.
Hi Samila! Über Geschmach läßt sich nicht streiten! Aber danke für den Tip! Werd's mal probieren.
Man wird es immer sehen , versuche so gut wie möglich die Teile wegzubringen und mache aus Filz eigene , passende Motive darauf !!!
http://www.uhu-profishop.de/content/de/Klebstoff-entfernen.html
Hier hat UHU selbst Lösungen als Vorschlag.
Hoffe, es war tatsächlich UHU.
Das Blöde ist, daß der Filz auch nicht sehr fest auf der Oberfläche aufgebracht ist und sehr dünn ist...