Zimmer mit Bruder teilen?

2 Antworten

Schwierig. Du musst deinen Eltern klar machen, dass du in Gefahr bist, dein Abi zu verhauen, weil du nicht in Ruhe lernen kannst. Da sich anscheinend vieles in der Küche abspielt, könntest du vielleicht aushandeln, dass dir das Wohnzimmer täglich einige Stunden alleine zur Verfügung steht.

Und wenn sich dein Bruder auf dein Bett setzt, dann leg dich halt auf seines!

Du musst einfach mehr Rückgrat zeigen!

Ich kann dich echt verstehen und finde auch das es so nicht geht. Aber eine Lösung habe ich leider auch keine für dich.

Schau das du deine Freiräume hast bei Freunden oder beim Sport und du versuchst möglich wenig zuhause zu sein. Ich drücke dir die Daumen und schau das du frühzeitig dir ein Wohnheim oder eine WG suchst damit der Auszug klappt. Mach dich auch schlau was das kostet und wie du an Geld kommst. Vielleicht unterstützen dich ja deine Eltern oder Oma und Opa dabei. Viel Glück und lass dich nicht ärgern ok.