Zimmer kühlen?

Glencoe8  13.08.2024, 14:47

Hast Du einen Rolladen am Fenster?

lentholt
Beitragsersteller

Ne aber Fensterladen

4 Antworten

Hi 👋,

Am allerbesten hilft da so ein mega-cooler Deckenventilator, ich habe im Sommer sogar 30 Grad, aber mit dem Deckenventilator spürt man die überhaupt gar nicht & es ist ganz super-angenehm! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, günstig)

lentholt
Beitragsersteller

wohnen in nem echt alten Haus mit decken die 1,90 hoch sind. Aber danke für den Tipp

tomkom99  13.08.2024, 14:51
@lentholt

Bitte, sehr gerne 😊

Ohaa, das ist aber echt niedrig 😳

Servus,

Die Klassiker mit nachts lüften, Tags abdunkeln solltest du auf jeden Fall machen.

Wenn es an deinem PC liegt, könnte eine bessere Kühlung für deinen PC tatsächlich helfen. Wenn er weniger warme Luft abgibt, dann landet auch weniger warme Luft in deinem Zimmer.

Ventilatoren solltest du meiden, sie kühlen die Luft nicht ab sondern sorgen nur für Wind. Gerade in kleinen Zimmern sorgt das durch die Reibung sogar zu einem Temperaturanstieg.

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage. Tagsüber musst Du Deine Fensterläden schließen.

Und nachts öffnest Du die Fenster weit, damit kühlere Luft ins Zimmer kommt.

Ich hab derzeit am Schreibtisch einen Luftkühler stehen. Die kühle Luft fühlt sich angenehm an, ersetzt aber natürlich keine hochwertige Klimaanlage. 🔽 Und teuer war das Gerät auch nicht (hat 19,90 gekostet)

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, günstig)

Mache ein großes Tuch nass und hänge es im Zimmer über eine Leine, damit eine große Oberfläche entsteht. Durch Verdunstung des Wassers wird es kühler.

Bettbezug, Bettlaken, Badehandtuch, Tischdecke, ...