Mein Zimmer wird schnell heiß,wieso?

5 Antworten

Ich habe in der oberen Ecke eines Hauses gewohnt. Drei Außenwände, ein Flachdach.

Querlüften, Außenjalousien (hatte ich nicht) Ventilator - mehr ging nicht.

Merkst Du im Treppenhaus den Temperaturanstieg? Ich habe ihn sehr deutlich auf dem Weg von unten nach oben gespürt.

Du solltest mal überprüfen wie deine Isolierung aussieht und evtl. nachbessern.

trotzdem bin ich sozusagen direkt unter dem Dach.

Genau deswegen erhitzt es sich derart.

auf ungefähr 20-25 grad

Das wäre ja noch erträglich, ich tippe auf wesentlich mehr unter dem Dach.

Und kann man was dagegen machen?

Eine Klimaanlage kaufen.

lg up

20 Grad ist doch normale Zimmertemperatur!

Wir haben Hochsommer und draußen wird es am Mittwoch wieder über 30 Grad, was erwartest du??

Hitze steigt nach oben. Wenn das Gebäude falsch isoliert ist, trägt sich die Wärme vom Gebäude bis zu dir nach oben. Ich schlaf auch nur mit Ventilator. Es ist eben so, was soll man machen ^^
Früher oder später lebst du woanders und das Problem gibt es nicht mehr