Zimmer Ideen (Gaming,Chill Room)?
Hey Leude,
Ich bzw meine Familie und Ich ziehen bald in ein Haus und da hab ich natürlich auch ein neues Zimmer was auch noch größer ist als mein jetziges (4x5 Meter oder so).
Jetzt ist natürlich die Frage wie Ich es am besten gestalten soll. Jeder hat natürlich andere Vorlieben. Deswegen frage ich auch nur nach Ideen die ich in betracht ziehen könnte. Ich mag Schwarz-Weiß töne als kleine Info am Rande.
2 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Hallo,
erstmal würde ich folgende Überlegungen anstellen:
- Wie wird der Raum genutzt? (Arbeiten, Schlafen...) --> Anzahl Bereiche evt. getrennt mit Raumteiler sind vorteilheift
- Welcher Stil wird bevorzugt (modern, eklektisch...)
- Was soll der Raum ausstrahlen? Ruhe, Aktivität, Gesellikeit... --> Farbgestaltung
- Wenn Du schwarz-Weiss magst, würde ich mit farbigen Accessoires kombinieren z.B. rote Kissen, eine Wand farbig..
- Wieviel Personen nutzen ihn? Kommen Gäste? Flexible Sitz- Schlafgelegenheiten sind von Vorteil, auch Klapptische
- Wie sind die Laufwege? (Niemals zu voll stellen, Abstände kalkulieren)
- Passt die Beleuchtung? Verschiedene Leuchtmittel machen wohnlich, z.B. elegante Deckenleucht + Stehlampe + Schreibtischlicht
- Wandgestaltung mit farbigen / interessanten Bildern!
- Platz für schöne Deko freihalten
- Bei der Möblierung grundsätzlich den Blick von der Tür beachten und jedem Stück genügend Raum geben.
- Gute Anregungen bietet z.B. Pinterest, wenn Du dann konkretere Vorstellungen hast. Suche z.B. moderenes Zimmer in schwarz-weiss und sammle die Vorschläge
Gutes Gelingen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Interior Design, Homestaging
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Einrichtung
Ich finde es gehört dazu: ein gutes Bücherregal mit Lesesessel und Stehleuchte, ein guter und geschmackvoller Arbeitplatz. Viele Ideen für die Zukunft und Visionen für die Welt von morgen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum