Zimmer Ideen (Gaming,Chill Room)?

2 Antworten

Hallo,

erstmal würde ich folgende Überlegungen anstellen:

  • Wie wird der Raum genutzt? (Arbeiten, Schlafen...) --> Anzahl Bereiche evt. getrennt mit Raumteiler sind vorteilheift
  • Welcher Stil wird bevorzugt (modern, eklektisch...)
  • Was soll der Raum ausstrahlen? Ruhe, Aktivität, Gesellikeit... --> Farbgestaltung
  • Wenn Du schwarz-Weiss magst, würde ich mit farbigen Accessoires kombinieren z.B. rote Kissen, eine Wand farbig..
  • Wieviel Personen nutzen ihn? Kommen Gäste? Flexible Sitz- Schlafgelegenheiten sind von Vorteil, auch Klapptische
  • Wie sind die Laufwege? (Niemals zu voll stellen, Abstände kalkulieren)
  • Passt die Beleuchtung? Verschiedene Leuchtmittel machen wohnlich, z.B. elegante Deckenleucht + Stehlampe + Schreibtischlicht
  • Wandgestaltung mit farbigen / interessanten Bildern!
  • Platz für schöne Deko freihalten
  • Bei der Möblierung grundsätzlich den Blick von der Tür beachten und jedem Stück genügend Raum geben.
  • Gute Anregungen bietet z.B. Pinterest, wenn Du dann konkretere Vorstellungen hast. Suche z.B. moderenes Zimmer in schwarz-weiss und sammle die Vorschläge

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Interior Design, Homestaging

Ich finde es gehört dazu: ein gutes Bücherregal mit Lesesessel und Stehleuchte, ein guter und geschmackvoller Arbeitplatz. Viele Ideen für die Zukunft und Visionen für die Welt von morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum