Zimmer aufteilen/einrichten?
Als kreative Maus die ich ja bin hab ich euch mal ein Bild gemalt. Ich denke man erkennt alles sofort von selbst
Für die, die keine Ahnung von Kunst haben und Hilfe brauchen trotzdem eine Erklärung:
Das ist mein Zimmer. Die blauen Striche sind Steckdosen die ich noch frei habe
Auf der rechten Seite hab ich oben einen Kleiderschrank, darunter mein Bett und darunter Fernseher und so
Auf der linken Seite ist oben ein Bücherregal, das andere ist die Heizung, da sind auch zwei Fenster und es ist ne Dachschäge deswegen passt da nicht so viel hin und unten ist nochmal ein kleiner Schrank für alles mögliche Zeug
In der Mitte ist mein Schreibtisch, der ist sehr groß und mein Stuhl natürlich
Erst dachte ich den Schreibtisch dahinzustellen und in die richtung ist eigentlich cool, weil man kann einfach zwischendurch aus dem Fenster gucken
Aber trotzdem bin ich nicht so richtig zufrieden es ist alles so sperrig und irgendwie nimmt es viel Platz weg. Hab z.B ne VR-Brille, wenn ich die benutzen will muss ich immer erst die ganze Mitte freimachen damit ich Platz habe
Aber ich hab auch keine Ahnung wie ich alles besser einrichten kann?
Hat hier vielleicht jemand gute Ideen?
Wie sind denn die Maße der Möbel? Wie hoch sind sie und wo genau verläuft die Dachschräge, wie breit ist sie?Wo befindet sich die Tür?
Schreibtisch: 150x80
Bett: 200x90
Kleiderschrank: 120x80
Bücherregal: 60x35 (steht so 40cm von der Wand, damit er unter die Schräge passt)
Schrank: 90x40
Die Tür ist der Schrägstrich
Wie lang und breit ist das gesamte Zimmer?
530x360
1 Antwort
Hi, hier mal ein Vorschlag und ein paar Gedanken:
- Wenn du Schränke , also das Bücher regal und den Kleiderschrank unter die Dachschräge bauen kannst, wäre das optimal. So nutzt du den Platz am Besten. Natürlich nur da wo die Heizung nicht ist. Kniestockhöhe und Dachneigung müsste man ermitteln.
- Hat der Kleiderschrank wirklich 80cm Tiefe, das kommt mir viel vor? Meist sind das 60cm . Wenn du handwerklich geschickt bist, oder einen Freund hast, der das ist. Könntest du je nach Raumhöhe (2,40m?) auch den Kleiderschrank unter dem Bett einbauen. Das kann richtig viel Fläche freimachen
- Den Schreibtisch würde ich oben an die Wand schieben. Da solltest du noch durchs Dachfenster rausschauen können und die Mitte des Zimmers wird für deine VR-Aktivitäten frei. Das Bücherregal dann nach unten.
- In die Ecke noch ne schöne Pflanze und in der Mitte ein schöner moderner Teppich.
- Den Kleiderschrank würde ich eventuell auch nach unten tun, damit die drei Teile: Schrank, Bett und Fernsehkastl nicht zu eng aufeinander sind.

Hi danke für die ideen
Wenn du Schränke , also das Bücher regal und den Kleiderschrank unter die Dachschräge bauen kannst, wäre das optimal. So nutzt du den Platz am Besten.
Das hab ich ja schon, das Bücherregal ist ja aktuell unter der Dachscräge, so mit ca. 40cm Abstand nach Links.
Hat der Kleiderschrank wirklich 80cm Tiefe, das kommt mir viel vor? Meist sind das 60cm . Wenn du handwerklich geschickt bist, oder einen Freund hast, der das ist.
Hab nochmal gemessen, weiß nicht warum ich 80 geschrieben habe. Sind so ca. 61 also ja, 60cm passt wohl