Zimmer aufräumen?

3 Antworten

Du hast einen Raum mit 3 m · 5 m = 15 m².

Freie Fläche hast Du 1 m · 5 m = 5 m².

Bleiben also 10 m² zugestellte Fläche, welche sinnvoll im Raum umverteilt werden muss.

Nimm ein Blatt Papier und zeichne den Grundriss maßstabsgerecht auf (z.B. 1:20).
Das ganze machst Du jetzt auch mit den Möbelstücken, diesmal aber auf dickerem Papier (120er oder Pappe) - diese schneidest Du aus.

Die Pappmöbel verteilst Du so auf dem Grundriss, dass sie sinnvoll angeordnet sind und eine möglichst quadratische Freifläche entsteht. Theoretisch hast Du ja bei 5 m² ein Quadrat von 2,24 m Kantenlänge zur Verfügung.

Aber nicht vergessen, dass der Türbereich und der Weg zum Fenster frei bleiben müssen.

blinkforever916
Beitragsersteller

Das ist ja der Weg zur Tür und Fenster 😂

electrician  02.09.2024, 04:02
@blinkforever916

Halbiere die Breite des Weges auf 2/3 der Strecke. Dann kannst Du die Breite auf 1/3 der Strecke verdoppeln.

beim Aufräumen gleich aussortieren was Du bei ebay verkaufen könntest dann hast Du wieder Platz in der Hütte

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg von IKEA ein Billy-Regal. Da hast du auf relativ kleinem Raum viel Stauraum.

blinkforever916
Beitragsersteller

Kein Platz für ein Regal 🙂