Zimmer aufhellen, wie?

18 Antworten

helle farben und vor allem: Sauber halten! es ist unglaublich, wie hell mir mein zimmer vorkommt, wenn ich mal gründlich aufgeräumt und geputzt hab. (so hell es in nem zimmer, mit hauptsächlich dunklen postern überhaupt möglich ist, es so wirken zu lassen.:D)

helle farben für die wände-helles möbel-heller teppich

Akzente durch Lampen, indirekte Beleutung setzen, helle wände, helle Möbel.

Helle Wände, helle Möbel.

Helle Farben verwenden- sowohl was die Wände und Böden angeht, als auch die Möbel. Dezente Lichtquellen, Stehlampen usw. können auch einiges bewirken. Außerdem lassen Spiegel den Raum größer und heller Wirken (bekommst schon richtig schöne und große für 5€ bei Ikea). Auch würde ich solche Räume nicht zu voll stellen weil das zusätzlich "drückend" wirkt- die Möbel die rein müssen/sollen, sollten wohl überlegt aufgestellt werden. Arbeite auch mit freundlichem Bildern- das lockert und hellt nochmal zusätzlich auf.