Zigeunerzeichen?

1 Antwort

9. Kreis mit Kreuz

Typisch unter Trickbetrügern ist auch ein Kreis, der mit einem Kreuz durchgestrichen ist. Dieses Symbol wird von Kundschaftern verwendet, um ihre Komplizen zu warnen und dazu aufzufordern, es lieber bei einem anderen Haus zu versuchen. Oft findet man den Zinken zum Beispiel an Häusern, in denen Polizisten wohnen. Entfernen Sie den Zinken dennoch oder verständigen Sie die Polizei.

Quelle http://www.heimhelden.de/gaunerzinken-und-ihre-bedeutung-die-geheimsymbole-der-einbrecher

Funke621
Beitragsersteller

Hallo,

das ist ein Plus und in der Mitte vom Plus ein Punkt. weißt du was das bedeutet? was soll man dagegen tun? Ist es gefährlich?

Minerva78  02.07.2018, 20:26
@Funke621

ich denke o.g kommt ganz gut hin. Sind ja Zeichen und keine Kunstwerke. Ob nun Kreis oder Punkt. Auf der verlinkten Seite sind zig Varianten.