plus im kreis?

plus im kreis ?? - (Bilder, Zeichen, Nazi)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon irgendwie komisch dass das niemand kennt.. Das symbolisierte gleichschenklige Keltenkreuz ist ein Nazisymbol das in D verboten ist. Es wurde und wird von zahlreichen rechtsradikalen Organisationen, Parteien, Bewegungen und deren Anhänger eingesetzt.

keltenkreuz - (Bilder, Zeichen, Nazi)

LoDnoF
Beitragsersteller

danke !! jetz versteh ick auch was es bedeutet wenn es durchgestrichen is ! :-)

Kommt auf den Einsatzort an, auf Batterien zeigt es den Pluspol. in der Mathematik wird es aber auch gebraucht, vielleich auch noch woanders.

LoDnoF
Beitragsersteller

ich hab es im internet gefunden aber da war es durchgestrichen... was bedeutet es wen es durchgestrichen is`??

WeVau  25.11.2011, 23:50
@LoDnoF

Sorry, das sagt mir jetzt nichts.

LoDnoF
Beitragsersteller
@LoDnoF

hier isses :http://membres.multimania.fr/anarchyguy/hobbies13.html

einfach n bisschen runter gehen bis S.H.A.R.P. kommt und dann links schauen ;D das was sich bewegt-.. da is das symbohl dabei und durchgestrichen..

legofan1402  25.11.2011, 23:54
@LoDnoF

aso, naja, wirkt einfach wie ein ich-bin-gegen-Gewalt oder Agressionen oder so, den das Fadenkreuz könnte zielgerichtete Agression oder Gewalt bedeuten, und der rote Strich mit Kreis wirkt wie ein Stop-/Verbotsschild

WeVau  25.11.2011, 23:55
@LoDnoF

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse sieht das Symbol für zB den Pluspol anders aus, da gehen die Striche nicht über den Rand. Das sieht eher wie eine Markierung für eine Bohrung aus.

Es gibt so ähnliche Symbole in elektrischen Schaltbildern für Kondensatoren usw. Schau doch mal dort!