Zigarettenanzünder/Autosteckdose kaputt?

1 Antwort

In diesen Zigaretten-Anzünder gehört gar nichts hinein, außer ein entsprechender Stecker. Wenn da jetzt "zwei kleine runde Batterien" drinnen liegen, dann wurden diese da rein gesteckt. Hast Du noch weitere Mitfahrer z.Bsp. Kinder?

Die Batterien haben vermutlich einen Kurzschluss ausgelöst. Entferne diese Batterien, und kontrolliere die Sicherung für den Zigaretten-Anzünder. Die hat es vermutlich "durchgehauen". Sorge dafür, dass der Zigaretten-Anzünder nicht erneut "falsch befüllt" werden kann!