Zierkies mit Zement als Gehweg?

2 Antworten

Die Wabenkonstruktion hat ihren Sinn. Dieser Weg gilt dann nämlich nicht als versiegelt. Wenn du da eine geschlossene Fläche draus machst wird vermutlich die zulässige Grundflächenzahl überschritten!

Des weiteren sollte ein betonierter Zierkies mit Baustahlmatten bewehrt werden, damit es keine unschönen Risse gibt.

Mit deiner Idee verschlimmbesserst du das ganze wahrscheinlich nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Der grobe Kies ist schwer zu reinigen und hält auch nicht also lange wie Pflastersteine. Er bricht schnell aus.

Ich würde es nicht empfehlen. Falls Mal ein Rollstuhl oder Rollator gebraucht wird stören die groben Steine sehr beim fahren.