Ziergras aus Steingarten entfernen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde den radikalen Weg gehen. Grabe alles heraus, auch das Vlies, und setze, wenn du das Ziergras noch haben möchtest, die stärkste, abgestochene Pflanze in das neue Vlies wieder ein. Ich würde die Ausbreitungszone begrenzen, entweder du schlägst das Vlies an den Seiten hoch und machst eine Plastikumrandung darunter, die sind grün auf einer Rolle und gibt es im Baumarkt, oder du machst eine große flache Schüssel in das Erdreich. So können die Wurzeln nicht so schnell auswuchern. Es ist ein Kraftakt, aber du hast für die nächsten Jahre Ruhe. Ich wünsche dir alles Gute.

Huwie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich werde das dann wohl mal so in Angriff nehmen. Das Gras möchte ich nicht mehr einpflanzen. Werde mit lieber eine Pflanze kaufen, die einfacher zu bändigen ist.

Selig  19.10.2012, 17:23
@Huwie

Hallo, ja, das würde ich auch so machen. Danke für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Ich bin kein Experte, denke aber mal so, aus dem was ich aus Baumarktkatalogen weiss. Unter dem Unkrautschutzvlies ist Erde, über dem Unkrautschutzvlies ist keine Erde sondern nur Kies. Da wo Pflanzen heraus wachsen sollen, sind in der Regel Löcher im Vlies. Ich denke eher mal, dass da wo Gras heraus wächst, etwas nicht stimmt. Dann da dort dieser Sache auf den Grund gehen. Nochmals... über dem Unkrautschutzvlies darf keine Erde sein, um Gras Heim und Halt zu bieten. Sonst wäre es eine Fehlkonstruktion.

Gruss

Huwie
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Über dem Vlies sind Steine. Dort, wo damals das Gras eingepflanzt wurde, ist ein Loch eingeschnitten wurde. Die neuen Triebe bohren sich aber durch das Vlies und verbreiten sich so munter weiter.