Wie kann ich wieder Gras nachwachsen lassen?

gogelmosch  24.06.2020, 22:07

Du meinst sicher Rollrasen, oder 🤔

Secretmiss000
Beitragsersteller

Oh tut mit leid, ja rollrasen das ist mir aber jetzt peinlich ☺️😟

4 Antworten

Auf Kunstrasen Grassamen säen funktioniert nicht..-)

Du kannst höchstens die Stellen mit Kunstrasen ausbessern...

Oder meinst Du Rollrasen ?

Secretmiss000
Beitragsersteller

ja meinte rollrasen Entschuldigung

BEAFEE  24.06.2020, 22:42
@Secretmiss000

Ja...dann funktioniert das mit Grassamen. Die Erde aufharken, Samen daruf verteilen, etwas antreten und dann immer schön wässern...

Selbstverständlich kann Rollrasen, genauso ausbessern wie
einen anderen. An den Bereich auflockern evtl. frische Erde
 und Nachsaat-Samen einstreuen antreten und rgelmäßig Giessen
damit er nicht austrocknet.
Gut wäre wenn du die Rasenart vom Rollrasen wissen würdest
dann würde er nach dem Rasenmähen immer gleich hoch
wachsen. Die Rasensorten haben oft verschiedene schnelle
Wachstumszeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kunstrasen bietet normalerweise keinen Nährboden für normalen Rasen. Wüsste nicht wie du das machen könntest ohne den Kunstrasen zu entfernen, Mutterboden auszustreuen und Gras zu pflanzen.

Oder du schneidest das Stück einfach raus und ersetzt es - geht ja easy bei Kunststoff.