Rasen verbrannt wegen Lagerfeuer, was tun?

7 Antworten

Besorg dir Rasennachsaat - bekommst du in Baumärkten und Gartencentern. Mit dieser Nachsaat kannst du die Stelle ausbessern, allerdings - so schnell wächst der Rasen nun nicht, dass deine Freundin nichts davon sehen würde.

Da wirst Du mit einer Woche nicht auskommen, wenn Du nach sähen musst. Schau mal, ob Du irgendwo einen Baumarkt/Pflanzenmarkt in der Nähe hast und frage da nach einem Reststück von Rollrasen. Dann die Fläche ausstechen und Rollrasen drauf. Wenn Du Pech hast, gibt es einen Farbunterschied. Selbstverständlich gut angießen.

In einer Woche? Vergiss es! Dieser Turbo-Rasensamen müsste noch entwickelt werden.

Erde auflockern, neue Rasensaat ausbringen, dünn mit Erde bedecken und feucht halten. Es dauert ca. 6 Wochen.

Bereite sie schon mal schonend darauf vor ...

Erkundige dich mal, ob es bei dir in der Nähe die möglichkeit gibt, kleinere Mengen Rollrasen zu kaufen. Den schneidest du dann auf die größe des Flecks zu, entfernst den verkohlten Rasen oberflächlich und legst den Rollrasen dann da drauf.

Es wird zwar nicht 100% so aussehen wie dein eigener Rasen, aber auf jeden Fall ist es schonmal grün und fällt nicht mehr so auf ;)

Totes Gras rausreisen, Samen rein, mit etwas Erde bedecken und immer schön gießen. Wächst wieder nach. LG Funnyhanni

P.S.: Eine Woche wird nicht reichen. Außer Du schneidest an anderer Stelle einen Kreis aus und fügst es dort ein.