Zierfische für 15-liter aquarium

2 Antworten

Hallo,

in einem 15 L Aquarium kannst du leider gar keine Zierfische halten - auch keine winzig kleinen. In so einem AQ kann man nur Wasserschnecken halten - selbst für Zwerggarnelen ist das zu klein.

Es ist auch gar nicht möglich - zumindest nicht für Beginner - in so einem kleinen AQ ein funktionierendes biologisches System hinzubekommen. Der allerkleinste Pflegefehler führt direkt in die Katastrophe.

Anfänger sollten immer mit mindestens einem 54 l AQ anfangen - alles andere ist Unsinn.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo auf diese Aquarium Größe gehören keine Fische rein das ist grad mal 5 l mehr wie ein putzeimer stell dir das mal vor, selbst die kleinsten Arten benötigen eine Größe von 54 l was aber netto vielleicht 40 l ergibt, selbst bei Garnelen wird es bei der Größe schwierig, diese Becken sind einfach nur als Pflanzen Becken gedacht.

Gruß Alex