Zielsetzung von kirchlichen Einrichtungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Einrichtung an. Ein christlicher Kindergarten wird vermutlich das Ziel haben, Kinder zu betreuen, während ein christliches Krankenhaus das Ziel haben wird, kranke Leute zu heilen.

Die Zielsetzung, die irgendwie hinter allem steht, wird im Idealfall sein, den Menschen zu dienen und die christliche Botschaft bzw. christliche Werte praktisch umzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Ich denke, das sollte irgend etwas sein, was mit Nächstenliebe zu tun hat...

Tritt aber in der Praxis nicht immer sooooo deutlich hervor.

Ihrem Chef (Offb.12,9)

treu dienen (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche