Zielkonflikt und zielharmonie?

1 Antwort

Guten Tag.

Es kam bislang keine Antwort o.0.? Ob es ein Zielkonflikt gibt, hängt davon ab, ob die Auftragslage (mehr Verkauf, wegen mehr Produkte = höhere Gewinnmarge = Volle Kassen) dementsprechend ist. Logisch, habe ich viele Mitarbeiter kosten sie mich Geld, also wenn man nur die Ziele einzeln betrachtet: Sparsam sein  und 10 neue (ungelernte) Mitarbeiter einstellen will, dann schon.

 Geld investieren, ist kein unternehmerisches Ziel ;P. Wenn man aber sagt: Durch das Recycling können wir ökologischer werden + im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten (wie neue Maschine) Geld einsparen ist es eine Zielharmonie

MfG