Wie viele fehltage als Erzieherin ist normal?

4 Antworten

das kennt jeder der in diesem Bereich arbeitet. Wenn man damit anfängt nimmt man erst mal jede Erkrankung mit. Dein Körper stellt sich aber rasch drauf ein und dann können die Kinder um dich herum schnupfen und dir passiert nichts. Deine Kollegen kennen das auch und rechnen schon damit das die Neueinsteiger erst mal viel krank sein werden.

Am Anfang kann es normal sein, das man öfter krank ist, das gibt sich aber schnell. Und auch mit etwas Husten und Schnupfen darf man in die Kita. Kinder wir Erwachsene

Manche sind öfter krank, als andere. Das siehst du ja dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also, wir haben Erzieherinnen, die nie krank sind und Erzieherinnen, die alle paar Wochen krank sind. Man kann also nicht pauschal sagen, wie viel normal ist.

Fakt ist aber, dass Erzieherinnen, die neu im Kindergarten sind, anfangs schneller krank werden, als langjährige, die schon abgehärtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge