Ziele?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon etwas älter und habe meine erwünschten Lebensziele mehr oder weniger verfehlt. Doch ich hadere nicht mit allem Verfehlten. Im Nachhinein betrachtet hab ich dadurch eben andere Erfahrungen machen können, über die ich dankbar bin. Im Nachhinein bin ich froh, niemandem übermäßig Leid zugefügt zu haben und bereue trotzdem dies oder jenes. Mit der Rückschau wird mir auch immer klarer, dass bestimmte Ziele nicht unbedingt zu mehr Zufriedenheit geführt hätten.

Heute hab ich das vordringlichste Ziel, mit vielen Bekannten und Freunden eine schöne Zeit zu verbringen und mir so wenig wie möglich "Schuld" aufzuladen (Stichwort: Bewusstes Leben, CO2 Verbrauch, Rücksichtnahme, Freundlichkeit, Zurückhaltung, Genügsamkeit etc). Wenn man das als Ziel betrachten kann - ich bin eher schon in der Ausführung - dann dürfte das eins sein.

Als Jugendlicher hatte ich drei Wünsche bzw. Ziele:

  • Reich werden
  • Berühmt werden
  • und keine 40 Jahre alt.

Nichts davon hat geklappt ... ;-)

Scaramouche819
Beitragsersteller

Natürlich schade das die Ziele aus der Jugend nicht geklappt haben. Aber immerhin haben sie etwas in ihrem Leben gelernt und soweit ich es rausgelesen habe trotzdem ein schönes Leben gehabt.

Goldlaub  07.07.2024, 17:38
@Scaramouche819

Ich hab schon das eine oder andere Ziel erreicht, aber schlussendlich ist wichtig, dass man trotzdem "ankommt". Und zwar jeden Tag in eine gewisse Zufriedenheit. Geplatzte Träume machen nicht zufrieden. Durchaus aber eine Annahme von Unerwartetem. ;-)

Ich habe mir das Ziel gesetzt nächstes Jahr nur 1 zu schreiben. Es ist ein sehr großes Ziel aber ich möchte es unbedingt erreichen.

PS: 12w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scaramouche819
Beitragsersteller

Viel Glück, mit genug lernen bekommst du das hin, aber übertreibs nicht wenn du darunter kaputt gehst weil du zu gestresst wirst hast du auch nichts davon.

Ich habe in der Tat welche...und zwar es zu schaffen, in die Berufsfeuerwehr zu kommen, da ich sehr Feuerwehr begeistert bin und schon seit ich 12 bin in der Jugendfeuerwehr war.

LG :)

Welche Ziele sind das und warum?

Ich will statt zwei, drei Döner auf einmal schaffen. Weil Döner schöner macht.

Seid ihr schon dabei dieses Ziele zu erfüllen?

Ja, zwei große schaffe ich schon. Bald kommt der dritte.

Gerne mit alter und Geschlecht.

Bist du ein Pedo oder warum ist für dich das Alter und Geschlecht wichtig?

Scaramouche819
Beitragsersteller

Eventuell weil die Ziele von verschiedenen Personen mit verschiedenen Geschlecht und verschiedenen Alter unterschiedlich wirken.

Dein Ziel is als Jugendlicher vllt cool als Erwachsener eher sinnlos.

Es interessiert mich einfach wer in welchem Alter welche Ziele hat.

Also nein bin kein Pedo

Hanglori  07.07.2024, 17:06
@Scaramouche819

Hier gibt es sehr viele Pedos, deshalb kommt immer schnell der Verdacht auf.

Scaramouche819
Beitragsersteller
@Hanglori

Das möchte ich auch garnicht abstreiten, aber jeden direkt als Pedo zu verurteilen macht keinen Sinn.

Es gibt fragen wo zum Beispiel das Alter Sinn macht. Zum Beispiel wenn's darum geht was man für Ziele hat. Weil es halt sehr unterschiedlich sein kann und wie gesagt die Ziele je nach Alter anders wirken können.

Hanglori  07.07.2024, 17:12
@Scaramouche819

Ob Gutefrage.net überhaupt Sinn macht sei dahingestellt....wenn du schon Sinnhaftigkeit sprichst...na ja....3 hochprofessionelle Antworten hast du ja schon...wird dich sicher weiter bringen. So viel zur Sinnhaftigkeit. Da esse ich lieber Döner.

Scaramouche819
Beitragsersteller
@Hanglori

Der Punkt geht an dich. Es gibt immer antworten die sinnlos sind habe aber auch teilweise schon antworten bekommen von Leuten die es wirklich professionell nehmen und ernsthafte antworten geben.

FireFox35  07.07.2024, 17:01

Hahahahahahhahahahah geil🤣🤣