Zieht Photoshop viel Leistung vom MacBook wenn ich es nicht offen habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Photoshop selbst wird keine Ressourcen benötigen, wenn es nicht offen ist. Die Creative Cloud von Adobe ist auf dem Rechner im Hintergrund aktiv und nutzt die Internetverbindung. Ich nutze die Cloud zwar auf dem Win PC - gehe aber davon aus, dass dies auch auf dem Mac so sein wird.

Auf meinem Rechner (als Beispiel) nutzen Hintergrundprozesse der Cloud ca. 250 MB des Arbeitsspeichers - belasten aber nicht die CPU.

LG

Jo

Wenn ein Programm nicht gestartet ist, zieht es garkeine Leistung, es benötigt dann nur den Speicherplatz auf der Festplatte.

Sasalele1000
Beitragsersteller

Ich kenne es noch von Windows dass im Hintergrund viele Prozesse RAM benutzen ohne dass ich sie verwende, ist dass bei Macs anders?

Zieht Photoshop viel Leistung vom MacBook wenn ich es nicht offen habe?

--> Ja

Alternative --> gimp verbraucht weniger Ressourcen als Photoshop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Kein Programm verbraucht die Batterie von was auch immer, wenn es nicht geöffnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Programm was nicht läuft braucht keine Leistung. Nur den Speicherplatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.