Zieht mit der Fahrlehrer das Geld aus der Tasche?

2 Antworten

Es kann sein, dass du noch unsicher gefahren bist, auch wenn du ein gutes Gefühl hast. Mit 85 statt in der 100er Zone ist der Fahrlehrer überzeugt, dass du nervös bist. Man soll immer wenns möglich bis zu maximalen Tempo fahren und mehr gucken. In der Regel kommen die meisten Schüler nach ca 20 Fahrstunden inklusive Sonderfahrten aus der Prüfung

Alpenka
Beitragsersteller

Alle meine Freunde sind mit 30-40 raus. Und ich wäre mit Sonderfahrten auch schon bei 24.

Und sicher fahre ich in einer so langen Kurve lieber etwas langsamer.

Ich bin ja sonst die 100 ausgefahren, deswegen war das für mich nicht nachvollziehbar.

Zudem ist es ja nicht nur das, so wie er mir das gesagt hat, klingt das, als bräuchte ich für Vorwärts und Rückwärts einparken nochmal 12 Stunden

Anson12  08.07.2024, 17:06
@Alpenka
Alle meine Freunde sind mit 30-40 raus. Und ich wäre mit Sonderfahrten auch schon bei 24.

Womöglich haben deine Freunde einfach zu wenig aufs Fahren konzentriert und machen immer mal Fehler

Und sicher fahre ich in einer so langen Kurve lieber etwas langsamer.

Das zeigt uns schon als unsicheres Fahren und ängstlich. Alle modernen Autos können schon bis 15 Grad Kurve sicher und bis Max Tempo schon durchfahren. Bei schwere Kurve ist es nachvollziehbar, aber dass du in jede Kurven zu langsam fährst, selbst 10 Grad oder so, ist das nicht wirklich gute Autofahrer

Ich bin ja sonst die 100 ausgefahren, deswegen war das für mich nicht nachvollziehbar.

Sowie du das beschreibst wie du gefahren bist, würde dein Fahrlehrer ebenfalls nicht nachvollziehen

Zudem ist es ja nicht nur das, so wie er mir das gesagt hat, klingt das, als bräuchte ich für Vorwärts und Rückwärts einparken nochmal 12 Stunden

Das ein und Ausparken haben genug Leute Probleme am Anfang, sodass man viel zu eng an der Seite kuschelt, wo man die Tür nicht richtig aufmachen kann, um richtig auszusteigen. Ich kenne wie gesagt dein Fahrlehrer nicht, aber ein Indiz bei Kurven zu langsam zu fahren ist das noch nicht richtig. Klar, wenn man auf eigene Sicherheit achtet und keinen Unfall riskieren will, kann ich verstehen. Nur bei leichten Kurven, wo man nicht viel lenken muss, ust 15 kmh langsamer nicht notwendig

Wenn du wechseln möchtest dann jetzt sofort, anstatt dem noch das Geld in den Hals zu stopfen, da er ja keinerlei Informationen an die nächste,Fahrschule weitergeben wird.

und dann fängst du bei der neuen wieder bei 0 an . Außer die bestandene Theorie.

Alpenka
Beitragsersteller

Ne ich habe die Möglichkeit innerhalb meiner Fahrschule zu wechseln

Meister88216  08.07.2024, 16:49
@Alpenka

Dann mach es gleich, alles andere wäre wahrscheinlich Zeit die du verlierst 😉 und vorallem Geld. Was kostet eine Stunde mittlerweile?

Meister88216  08.07.2024, 16:48

Ich hatte damals in meiner Fahrschule bissel weniger als die Pflichtstunden